Arbeitertum

Für eine klassenlose Gesellschaft | Gegen die imperiale Weltordnung | Für Volkstümlichkeit und Tradition

Treffen nationalrevolutionärer Aktivisten in Franken

SAF | Wie in jedem Jahr seit 2008, so stand auch im Herbst 2010 wieder das Bundestreffen des Netzwerks Sozialistische Nation (NWSN) an. Verschlug es uns bisher in mitteldeutsche Gefilde, so war dieses Jahr geplant, das nunmehr 3. Bundestreffen im hohen Norden stattfinden zu lassen. Eine Intervention des niedersächsischen Landesamtes für Verfassungsschutz, inklusive Hausbesuch bei einem Kameraden, ließ es uns angesichts möglicher Repressalien jedoch ratsam erscheinen, die Angelegenheit zeitlich und räumlich zu verlegen.

Den Veranstaltungsort konnten wir ohnehin vergessen, und uns wurde seitens der Repressionsorgane deutlich gemacht, dass man eine NWSN-Veranstaltung in Nordniedersachsen keinesfalls tolerieren werde. VS und Staatsschutz sind hier oben ohnehin recht rege, was nicht zuletzt durch eine Serie von Anquatschversuchen links wie rechts unterstrichen wurde.

Ein neuer Veranstaltungsort war schnell gefunden, und so wurde dieses Jahr erstmals der Süden Deutschland in Gestalt des Frankenlandes mit unserer Anwesenheit beehrt. Die Vertreter der Regionalgruppen West und Nord machten sich gemeinsam auf den Weg und trafen – wenn auch mit einiger Verspätung – am Tagungsort ein, wo sie bereits ungeduldig von den Kollegen aus Süd (SAF) und Ost (SAM) erwartet wurden.

Nachdem dieser Wermutstropfen verdaut war, machte man sich an den offiziellen Teil des Bundestreffens. Im Mittelpunkt standen organisatorische Fragen und die in den letzten Wochen angestoßenen Vernetzungsaktivitäten, die nicht nur auf nationaler, sondern auch auf internationaler Ebene vorangetrieben werden. Ebenso besprach man Vorbereitung, Durchführung und Finanzierung zukünftiger Aktivitäten. Zudem ergab sich die erfreuliche Gelegenheit, neue Mitstreiter einmal persönlich kennenzulernen – nicht zuletzt ist die persönliche Bekanntschaft und Vernetzung einer der Grundpfeiler unserer Arbeit.

Alles in einem eine gelungene Veranstaltung; die Reise hat sich wie üblich gelohnt. Besten Dank noch einmal an die Kamernossen aus dem Süden für Organisation etc. – wir sehen uns sicherlich wieder!

Siehe auch:

Netzwerk Sozialistische Nation
Sozialrevolutionäre Aktion Franken
Sozialrevolutionäre Alternative Mitte

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: