Arbeitertum

Für eine klassenlose Gesellschaft | Gegen die imperiale Weltordnung | Für Volkstümlichkeit und Tradition

Zwischen Atomabgrund und Öko-Diktatur – Eine Herausforderung für uns alle

Von Jürgen Elsässer

Die japanische Katastrophe hat, wie in einem Beitrag zu Wochenanfang erklärt, zu einer politischen Ketteneaktion in Deutschland geführt, die unser aller Freiheit bedroht: der Vormarsch der Grünen.

Dies stellt ausnahmslos alle politischen Kräfte in diesem Land, von links bis rechts, auf den Prüfstand. Die Situation kommt unerwartet, auch für mich. Bei Gründung der Volksinitiative zu Jahresanfang 2009 ging ich davon aus, dass der Finanz-Tsunami, der mit dem Fall von Lehman Brothers ausgelöst wurde, zu DER politischen Frage werden würde. Im Laufe der nächsten zwei Jahre wurde mir klar, zuletzt mit der Sarrazin-Debatte, dass die Fragen der immigration und des Islam eine mindestens ebenso große Bedeutung haben könnten.

Weiter auf juergenelsaesser.wordpress.com

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: