Arbeitertum

Für eine klassenlose Gesellschaft | Gegen die imperiale Weltordnung | Für Volkstümlichkeit und Tradition

Junge Freiheit: Breite Mehrheit für Burka-Verbot

Keine Burka, sondern ein Niqap - Der Unterschied wird für den Deutschen ohnehin nicht zu erkennen sein.

(junge freiheit) MÜNCHEN. Eine breite Mehrheit der Deutschen ist für ein generelles Burka-Verbot im öffentlichen Dienst. In einer Emnid-Umfrage für den Focus befürworteten 75 Prozent der Befragten ein entsprechendes Gesetz.Auch der türkischstämmige FDP-Bundestagsabgeordnete Serkan Tören forderte im Magazin ein Verbot der islamischen Vollverschleierung im öffentlichen Raum.

Anders sieht es die Linkspartei, die sich gegen ein Burka-Verbot ausgesprochen hat. Durch ein solches Verbot würden betroffene Frauen davon abgehalten, ein selbständiges Einkommen zu erwirtschaften, behauptete die Linkspartei-Bundestagsabgeordnete Christine Buchholz. Dies könne nicht im Interesse derjenigen sein, die „sich die Emanzipation der Frau auf die Fahne“ geschrieben hätten.

Weiter auf jungefreiheit.de

Advertisements

2 Antworten zu “Junge Freiheit: Breite Mehrheit für Burka-Verbot

  1. Raskolnikow Februar 9, 2011 um 9:46 pm

    Auch aus islamisch-theologischer Sicht wäre ein solches Verbot legitim. Die Burka übertrifft die islamischen Anforderungen zur Verhüllung weitesgehend, von der Verweigerung eines Grundrechts kann keine Frage sein.

    PS: Das auf dem Foto verwendete Kleidungsstück ist ein Geischtsschleier, keine Burka.

    http://www.eslam.de/begriffe/b/burka.htm
    http://www.eslam.de/begriffe/n/niqab.htm

    • landvolk Februar 9, 2011 um 10:18 pm

      Dann sind wir wohl auch in dieses Niqab-Burka-Fettnäppfchen getreten; wird gleich mal angemerkt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: