Arbeitertum

Für eine klassenlose Gesellschaft | Gegen die imperiale Weltordnung | Für Volkstümlichkeit und Tradition

NWSN: Massenarbeitslosigkeit und soziale Ungerechtigkeit

NWSN | Die Bertelsmann-Stiftung präsentierte eine Untersuchung, nach der Deutschland trotz aller wirtschaftlichen Erfolge in sozialen Belangen international gesehen nur Mittelmaß ist. Die Realität dürfte noch weitaus schlimmer sein, da die Stiftung nun einmal einer der einflussreichsten neoliberalen Think Tanks in der Republik ist, aber dennoch haben die Zahlen es in sich. Grundlage ist ein Vergleich unter den 31 OECD-Staaten, und demzufolge ist Deutschland mittlerweile selbst hinter seit Jahrzehnten einer sozialreaktionären Politik frönende Staaten wie Großbritannien zurückgefallen. Insgesamt liegt die BRD noch auf Platz 15 von 31.

Weiter auf nwsn.info

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: