Arbeitertum

Für eine klassenlose Gesellschaft | Gegen die imperiale Weltordnung | Für Volkstümlichkeit und Tradition

Und weiter geht’s

Da will man meinen, daß die ohnehin schon verantwortungsbewussten globalen Kapitalisten und Kapitalismen nach diesem kleinen „Krisen-Fauxpas“ zurVernunft gekommen sind, daß sie nun einsehen, daß ihr destruktives Treiben in der Form nicht weiter gehen kann, schließlich leidet darunter in erster Linie der Globus samt seinen Lebewesen selbst. Doch da haben wir wohl falsch gedacht – und wenn wir ehrlich sind, war von Anfang an klar, daß der Kapitalismus keine Vernunft außer der Ökonomischen kennt, weshalb jedwedes Hoffen auf Besserung innerhalb des Systems zum Verpuffen verdammt ist. Jetzt, da das Wörtchen „Heuschreckenkapitalismus“ fast vergessen ist, kommt es zurück. So treiben seit neuestem – und offenbar in finanziell aufgeputschten Gefilden – neue „Heuschrecken“ ihr Unwesen und suchen emsig nach neuen Opfern, die sie auffressen können. Es sind wieder Milliardenbeträge im Gespräch – und das Spiel geht weiter. Der FOCUS berichtet. Wir wünschen gute Unterhaltung.

FOCUS| Finanzinvestoren wagen wieder Milliarden-Deals | Während der Finanz- und Wirtschaftskrise war es ruhig geworden um Beteiligungsfirmen. Das ändert sich jetzt. Offenbar haben Heuschrecken ein Auge auf den Hersteller von Natreen und Senseo geworfen.

Nach jahrelanger Flaute wittern die Finanzinvestoren Morgenluft: Nach einem Vorstoß bei dem Internet-Konzern Yahoo arbeitet eine Gruppe von Beteiligungsgesellschaften Branchenkreisen zufolge an einer neuen Milliardenübernahme. Dabei sei der US-Hersteller von Senseo-Kaffee und des Süßstoffs Natreen, Sara Lee, im Visier. Der Konzern wird mit elf Milliarden Dollar bewertet. Es wäre der größte fremdfinanzierte Kauf seit Beginn der Finanzkrise, sollte Yahoo nicht vorher den Besitzer wechseln. Der Internetkonzern ist an der Börse 20 Milliarden Dollar wert.

Weiter auf focus.de

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: