Arbeitertum

Für eine klassenlose Gesellschaft | Gegen die imperiale Weltordnung | Für Volkstümlichkeit und Tradition

Neue Internetpräsenz des NWSN

Das Netzwerk Sozialistische Nation (NWSN) hat seine Internetpräsenz überarbeitet und einen neue Informationsseite im Blogformat ins Netz gestellt. Alle wesentlichen Informationen, wie die grundsätzliche politische Ausrichtung der Gruppe, sowie diverser Kommtare zum Tagesgeschehen, können von dort aus abgerufen werden.

Hier gehts zur Seite.

Ausschnitt aus der Fünffachen Revolution:

1.) Die nationalistische Revolution

In einer Zeit, in der das multinationale Kapital in immer stärkerem Maße die Souveränität der Nationen einschränkt und sie teils direkt, teils indirekt über seine Institutionen wie den Internationalen Währungsfonds, die Weltbank usw. zwingt, sich den Erfordernissen des kapitalistischen Weltmarktes unterzuordnen, gewinnt die nationale Frage weltweit neue Bedeutung.

Wir betrachten die Nation als auf den Säulen der Kultur, Tradition, Sprache und Abstammung sowie dem historischen Erbe basierende natürliche Gemeinschaft. Aus diesem Grund treten wir ein für einen emanzipatorischen Nationalismus neuen Typs, der die Völker und Menschen nicht in Höher- und Minderwertige einteilt, sondern ausschließlich auf der Überzeugung basiert, dass jedes Volk das Recht haben muss, sein Schicksal frei von jeder Einmischung selbst zu bestimmen. Das heißt in Deutschland den Kampf um die Unabhängigkeit von NATO und EU aufzunehmen und internationale Solidarität mit allen um ihre Befreiung kämpfenden Völkern zu praktizieren. Der Linksnationalismus, wie er von großen Teilen der nationalen Befreiungsbewegungen weltweit vertreten wird, richtet sich somit gegen Chauvinismus und Imperialismus und ist ein integraler Bestandteil auch unseres Programms.

Weiter

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: