Arbeitertum

Für eine klassenlose Gesellschaft | Gegen die imperiale Weltordnung | Für Volkstümlichkeit und Tradition

Zitat der Woche: Fritz Wolffheim

Wir stehen weder rechts noch links, wir stehen gar nicht in dieser Republik!

Advertisements

7 Antworten zu “Zitat der Woche: Fritz Wolffheim

  1. blacksun87 August 23, 2010 um 10:02 am

    Wir sind soweit rechts das wir schon wieder links sind und anders herum?

  2. asdfasdf August 23, 2010 um 6:27 pm

    Wann und wo hat er das gesagt? Ein Link zur Personenbeschreibung bei Wiki wäre zukünftig auch nicht schlecht. Kennt ja nicht jeder alle… 😉

    MfG

    • blacksun87 August 24, 2010 um 1:52 am

      Is net von ihm sondern vom Goebbels glaub ich..

      • Lex Luger August 24, 2010 um 7:14 am

        Das ist von ihm. Goebbels sagte: „Wir sind so weit links, daß wir schon wieder rechts sind“.

  3. sozrev August 24, 2010 um 7:14 am

    Der Ausspruch stammt wirklich von Wolffheim und nicht von Goebbels. Fast Wortgleich hatte es aber auch Ernst Jünger formuliert.

  4. Bakterius August 24, 2010 um 7:37 am

    Wolffheims Zitat dürfte aus einem Artikel vom Herbst 1929 in der Zeitschrift „Das junge Volk“ stammen.

  5. Mut zum Abgrund August 25, 2010 um 11:13 am

    @ Sozrev

    Weißt du wo man einen Beleg für Jüngers Satz findet?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: