Arbeitertum

Für eine klassenlose Gesellschaft | Gegen die imperiale Weltordnung | Für Volkstümlichkeit und Tradition

Zum Todestag von Ernst „Teddy“ Thälmann. Ergänzt.

Man kann von Ernst Thälmann, dem Führer der kommunistischen Bewegung in Deutschland zur Zeit der Weimarer Republik, halten was man will. Sicher ist aber, daß er sich in Anbetracht der desolaten  geistigen Situation der deutschen Linken des 21. Jahrhunderts wohl doppelt und dreifach im Grabe umdrehen würde. Anbei also ein erfrischendes Zitat, welches uns die ein oder andere Sympathiebekundung abverlangt:

„Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation. […] Ich bin Blut vom Blute und Fleisch vom Fleische der deutschen Arbeiter und bin deshalb als ihr revolutionäres Kind später ihr revolutionärer Führer geworden.“ Ernst Thälmann: Antwort auf Briefe eines Kerkergenossen, Berlin 1961, S. 73.

Ergänzung:
Freunde von arbeitertum haben uns ergänzend zu unserer kleinen „Totenehrung“ einige Scans geschickt, die für Thälmann-Interessierte sicherlich interessant sein dürften (zum Vergrößern Bild anklicken):

Bildfälschung

Kurzbiographie Willy Leow

Advertisements

4 Antworten zu “Zum Todestag von Ernst „Teddy“ Thälmann. Ergänzt.

  1. blacksun87 August 18, 2010 um 4:14 pm

    Woher kommt ihr?

    Wohne in Bayern würde gern eine Revolutionäre linksnationale Arbeiter und Familien Partei gründen oder ähnliches… gibt es in Bayern linksnationale, habt ihr Kontakte?

    • Lex Luger August 18, 2010 um 4:27 pm

      Melde dich doch zwecks Austausch an die „Kamernossen“ vom NWSN aus dem Süden Deutschlands: http://www.nwsn-kollektiv-süd.info/

      Beste Grüße

      • blacksun87 August 18, 2010 um 5:28 pm

        Danke

  2. Pingback: Nationalistische und konservative Ideenwelt « Arbeitertum

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: